Leslie Leon

Lehrauftrag: Sprechen, Stimmbildung, MedienSprechen

Leslie Leon

Ausbildung

Gesangsstudium Universität der Künste Berlin, Gesangsstudium Guildhall School of Music and Theatre London, Sprecherziehung bei Prof. Lutz Lansemann, Master in Mündliche Kommunikation und Rhetorik Universität Regensburg, Zertifikat Sprecherzieherin (DGSS)

Lehrtätigkeit

Coachings für Medienprofis, Professur Schauspiel und Inszenierung an der Hochschule für Medien Berlin, Dozentur AuftrittsKompetenz an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Dozentur Sprecherziehung an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig Mendelssohn-Bartholdy, Professur Mündliche Kommunikation an der DEKRA Hochschule Berlin, Lehrauftrag Performance an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Co-Dozentur Sprachcoaching an der Musik-und Theaterakademie Litauen Vilnius u.a.

Leslie Leon hat ihren Arbeitsschwerpunkt im Bereich der praktischen und theoretischen Ausbildung von Schülern in den Bereichen Atem, Stimme, Sprechen, Körperstimmtraining, Künstlerisches Sprechen, Stage Acting, On Air Acting, Mikrofonsprechen, Off-Texte, Synchron, Media Acting, Autrittskompetenz und journalistische Moderation.
Frau Leon ist außerdem als Mezzosopran international als Sängerin in den Bereichen Oper und Konzert tätig. Unter anderem arbeitete sie in Theatern/Opernhäusern in Zürich, Basel, Bern, Luzern, Wien, Leipzig, Hamburg und Hannover.