DIE News

Neues von der IAF gibt es jeden Tag - manches davon steht hier.

Stan Roth

Confirmed:
Kooperation mit Stan Roth, dem Schauspiellehrer von Leonardo Di Caprio und Toby Maguire

Im Sommer 2020 arbeiten unsere Schüler zwei Wochen lang in Los Angeles mit dem Schauspiellehrer von Leonardo Di Caprio, Toby Maguire und Jeremy Renner zusammen.
Stan Roth trainiert Schauspieler seit fast 30 Jahren. Unter anderem hat er an der „American Academy of Dramatic Arts“ und an der „University of California“ unterrichtet. Stan arbeitet als Schauspieler in Los Angeles, New York und San Francisco. Zuletzt spielte er im Hollywood-Kinofilm „Steve Jobs“ eine Rolle neben Michael Fassbender („12 Years a Slave“).

 

14 Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 2019 bereits in Schauspielagenturen

Für einen jungen Schauspieler ist es das wichtigste Ziel, in einer guten Schauspielagentur für Film und TV aufgenommen zu werden. 14 Schülerinnen und Schüler unseres Abschlußjahrgangs 2019 haben dieses Ziel bereits vor Abschluß der Ausbildung erreicht. Damit haben wir von allen Schauspielschulen in Köln und NRW die meisten Absolventen 2019 an Schauspielagenturen für Film und TV vermitteln können.

 

iaf int. Akademie für Filmschauspiel
Tobias Schäfer

Weiterer Kinofilm für Tobias Schäfer

Unser Absolvent Tobia Schäfer spielt die Rolle Lucas in dem Kinofilm „Hilfe ich habe meine Freunde geschrumpft“ Der Film ist die Fortsetzung von „Hilfe ich habe meine Eltern geschrumpft“.
Tobias spielt an der Seite von Axel Stein , Otto Waalkes und Anja Kling.

 

Fabian in RTL-Serie

Fabian Jaray steht aktuell für die Produktion „der lehrer“ (rtl) in einer Episodenhauptrolle vor der Kamera. Casting: Dayanir und Hellwig Casting, Regie: Peter Gersina.
www.agenturfactory.de

Weitere Infos zu „Der Lehrer“ findet ihr hier: www.rtl.de

 

Fabian Jaray
Marie Noe

Hauptrolle für Marie

Marie Noe spielt in der neuen RTL-Serie „Hals über Kopf“ eine durchgehende Hauptrolle. Aktuell dreht sie in Köln die ersten 180 Folgen unter der Regie von Klaus Witting und anderen.
www.ramageissler.com

 

Episodenhauptrolle für Noemi

Unsere Absolventin Noemi Ast spielt in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ eine Episodenhauptrolle. Regie führt der großartige Daniel Anderson. Gedreht wird in Leipzig in der fiktiven Sachsenklinik. Produziert wird die Serie von der Saxonia Media.
www.ramageissler.com

Mehr Infos zu „In aller Freundschaft“ findet ihr hier: www.ardmediathek.de

 

Noemi Ast
Melodie Wakivuamina

RTL-Serie für Melodie

Melodie Wakivuamina spielt die Rolle der Elani Kabongo in der kompletten Staffel 2019 for the RTL
prime time series "Der Lehrer". Directed by Peter Gersina and produced by Sony Pictures. Casting: P. Dayanir & J. Hellwig.

 

Tobi in neuer RTL-Serie

Tobias Schäfer spielt in der neuen RTL-Serie „Hals über Kopf“ das ganze Jahr eine durchgehende Rolle. Produziert wird die halbstündige Serie von TFS - The Fiction Syndicate GmbH.

 

Tobias Schäfer

Dreharbeiten Kinofilm abgeschlossen

Beendet sind die Dreharbeiten zum neuen Film von unserem Dozenten, Regisseur und Drehbuchautor Visar Morina. In dem filmstiftungsgeförderten Drama „Exil“ wird die Geschichte eines Ingenieurs ausländischer Herkunft erzählt, der sich in seiner Arbeitsstelle diskriminiert und gemobbt fühlt und dadurch in eine Identitätskrise gerät. Der Film ist eine Produktion der Komplizen Film in Koproduktion mit Frakas Productions und Ikone Studios unter Senderbeteiligung von WDR/Arte. Die Hauptrollen wurden von Mišel Matičević und Sandra Hüller gespielt. Noch vor Drehbeginn hat der Film die LOLA IN GOLD für das Drehbuch erhalten.
Mehr zu unserem Dozenten Visar Morina: www.visarmorina.de/

 

Tobias Schäfer